Angebote

Behandlungsangebote

Im Rahmen meiner psychotherapeutischen Tätigkeit sehe ich mich in der Lage alle psychischen Störungen zu therapieren, Störungsbilder des Erwachsenenalters. Dennoch gibt es eine Schwerpunktsetzung. Ich arbeite dabei kognitiv verhaltenstherapeutisch mit Schwerpunkt Schematherapie. Meine Arbeit wird zunehmend ergänzt durch die neurowissenschaftliche Perspektive. Entspannungsverfahren gehören zu meinem therapeutischen Alltag. Ich arbeite vor Ort, aber auch gerne online (alle Kassen und privat).

Einzeltherapie: Ich biete Therapie im Besonderen bei:
– (chronische) Depressionen
– Angststörungen – auch Prüfungsängste: Fahrschulprüfung, universitäre und schulische Prüfungen; Ängste im wettbewerbsorientierten Welt des Sports
– Persönlichkeitsstörungen
– Akute Belastungsreaktionen und Anpassungsstörungen (z.B. Trennungssituation, Verlusterlebnisse, Erkrankungen, Trauerfall/ Trauerbewältigung, Unfall)
– Stress und Burnout (z.B. familiäre Konflikte, Konflikte am Arbeitsplatz, Überforderung)
– (unklare) körperliche Beschwerden.

Auch interaktionell sowie themenzentrierte (Bearbeitung aktueller Themen), aber auch schematherapeutische (Bearbeitung von Lebensmuster) Gruppentherapien werden angeboten, vor Ort oder online
(alle Kassen und privat)

Weiterhin biete ich an:
Schema-Coaching/Beratung

Paartherapie, mit Schwerpunkt Schematherapie

PsyRENA – Gruppen & digIRENA – Gruppen (online) – beide nach der REHA – Maßnahme

Trainings und Seminare